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Unternehmenswerte

cronos sieht den Mix aus verschiedenen Kulturen und Mentalitäten als eine große Bereicherung für das Unternehmen und fördert eine respektvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit und teilt seine Werte mit Anderen.

Gleichberechtigung 

Wir legen viel Wert darauf, allen unseren Mitarbeitern – unabhängig von Nationalität, Rasse, ethnischer Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Weltanschauung, Behinderung oder Alter – fair und loyal zu begegnen. Viele unserer Mitarbeiter kommen aus den osteuropäischen Ländern, aus Amerika oder auch der Türkei. Die Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sehen wir als nachhaltigen Gewinn für das Unternehmen.
Alle Bewerber haben bei uns die gleiche Chance. Die einzige unabdingbare Bedingung ist dabei die Beherrschung der deutschen Sprache, da unsere Kunden fast ausschließlich aus Deutschland oder Österreich kommen. 
Wir möchten sehr gerne den Anteil der weiblichen Mitarbeiter in unserem Unternehmen weiter steigern. Deshalb sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich willkommen. Viele erfolgreiche Kolleginnen, auch mit Kindern, bestätigen, dass der Berater-Beruf keine Männerdomäne bleiben muss. Wir sorgen aktiv dafür, dass jede Kollegin und jeder Kollege beim Start und in der folgenden Entwicklung die gleichen Möglichkeiten nutzen kann.

Soziales Engagement

cronos unterstützt regelmäßig helfende Institutionen, wie zum Beispiel die Organisation „Förderkreis für Tumor- und Leukämieerkrankte Kinder und Jugendliche e. V.“, mit Geldspenden. Zudem agiert cronos auch als Sponsor für ausgewählte Sportgruppen. 

Weiterbildung

Weiterbildung hat mehrere Facetten, warum wir glauben, dass sie für die Unternehmenswerte von Bedeutung sind.
Zum einen halten wir Weiterbildung unter dem Aspekt der Leistungsentwicklung für wichtig: Unsere Mitarbeiter sollen die Chance haben, ihre Karriere aktiv zu gestalten. Die Vermittlung von Wissen und Methodik ist entscheidend, um weitreichende Kompetenzen zu erlangen.
Zum anderen bieten wir Weiterbildung auch im Kontext der persönlichen Entwicklung an: Soziale Kompetenz und Führungskräfteseminare können dabei helfen, eigenes Verhalten zu reflektieren und ein Verständnis für die Bedürfnisse von Kollegen und Kunden zu entwickeln. Kommunikationstrainer vermitteln beispielsweise Methoden, wie Sie Botschaften positiv formulieren können oder wie Sie in angespannten Situationen deeskalierend wirken können.
Bei der individuellen Weiterbildungsmaßnahme vertrauen wir der Vielzahl unserer langjährigen Seminarpartner.  

 

 



 

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Talentcube
04.10.2018 | 11:37